Bald gehts wieder los!
  Startseite
  Archiv
  Impressionen I
  Impressionen II
  Packliste
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   URBVT
   Taizé
Letztes Feedback



http://myblog.de/unrbvt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Spannung steigt...

Einen wunderschönen guten Morgen!

Nach dem gestrigen Packvergnügen, mehreren Telefonaten und einer - für Teile der Reisegruppe (die in diesem Fall leider sehr klein ausfällt) - nicht ganz so schlafintensiven Nacht sind inzwischen sicherlich alle Mitglieder hellwach, reisefreudig und höchstmotiviert - teilweise vielleicht sogar schon auf der Reise ins badische Karlsruhe.

Die Spannung steigt... Und wir fragen uns an dieser Stelle: Was erwartet uns in Taizé? Hast sich seit unserem letzten Aufenthalt etwas verändert, und wenn ja was?? Dabei muss man beachten: Taizé ist auch nicht mehr das, was es einmal war... Damals, also ganz früher, war des nachts die Kirche noch nicht zum Bersten gefüllt und auch an der Quelle hatte man seine Ruhe, bzw. störte die der anderen nicht, weil einfach niemand da war. Silence-Schilder an der Quelle - wozu?? Nightguards (heute Night-Welcome) waren ab einer gewissen Zeit nicht mehr anzutreffen und vor allem nicht in der heute üblichen Häufigkeit. Tja, das war Taizé früher, und lang ists her. Was es wirklich so, oder kommt es einem im Nachhinein nur so vor? Oder gibt es noch weitaus bedeutendere Veränderungen, die einem in diesem Maß nur noch nicht bewusst geworden sind? Das muss beim diesmaligen Aufenthalt unbedingt erörtert werden!

Doch eins - und das ist seht beruhigend - steht fest: Taizé war bisher immer gut. Und weil Taizé ja immer noch Taizé ist, wird es auch diesmal gut werden.

29.8.09 08:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung